Der erste Tag
Things may have changed since it was written.
Der erste vollständige Tag in Leeds geht zu Ende. Nach den anstrengenden letzten Wochen und wenig Schlaf in der Nacht davor, bin ich tatsächlich über dem Laptop eingeschlafen. Geht ja gut los.
Heute nochmal in die City, zur Touristeninformation, um mich mit Material zu versorgen was man in dieser schönen Stadt die nächsten Monate so tun kann. Auf dem Weg dorthin bin ich zufällig über den “Visa Check-In” für internationale Studierende gestolpert. Betrifft mich nicht, da ich als EU-Ausländer als “Home Student” gelte, aber gut, dass ich dort war, weil uns ein Fehler in meinen im Uni-System hinterlegten Daten aufgefallen ist. Außerdem erfahre ich, dass die erste Uni-Woche in der Regel aus Parties besteht. Klischee 1 erfüllt.
In der Stadt kaufe ich mir eine Sim-Karte (endlich wieder zu vertretbaren Kosten erreichbar und Internet auf dem Handy), und billiges Plastik-Geschirr (muss ja nur ein paar Monate halten).
Nachmittags mit der letzten Hausarbeit für das Bamberger Semester angefangen.
Abends stand BBQ auf dem Campus auf dem Programm. Das war eine nette Idee, aber verbesserungswürdig in der Umsetzung. Hungrig und mit mäßiger Laune macht sich unsere WG bald wieder auf den Heimweg und verpasst so die erste Party des Semesters.