Der erste Uni-Tag
Things may have changed since it was written.
Heute war der erste Tag an der Universität. Gemeinsam als WG laufen wir zum Campus und gehen in die jeweiligen Einführungsveranstaltungen. Die war leider nicht so hilfreich, weil die Fragen die dort besprochen wurden, eigentlich schon klar waren und wir für alles detaillierte auf die Erasmus-Koordinatorin verwiesen wurden.
Die Korrektur der Daten im System hätte ich mir sparen können. Auf dem Studierenden-Ausweis stand es immer noch falsch. Der musste neu gedruckt werden.
Mittags wieder Hausarbeit für Bamberg. Motivation gering, komme nur langsam voran.
Am Nachmittag gehen wir zu “Tee und Kuchen” zur Fachschaft und anschließend zu IKEA. Nach leisen Zweifeln stimmt mich dieser Nachmittag doch sehr positiv für die kommenden 100 Tage. Ich habe dort viele Kommilitonen kennengelernt - und vor allem L, die das gleiche wie ich studiert und daher ähnliche (organisatorische) Probleme erlebt. Eine Leidensgenossin.